.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Schoko-Mandel-Kuchen  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Kuchen und Torten  •  Aufwand: gering  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Zutaten

    für Kuchen

    200 g Zartbitterschokolade (mit 70% Kakaoanteil)
    200 g Butter
    150 g Zucker
    200 g gemahlene Mandeln
    ½ Päckchen Backpulver
    1 EL Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    Puderzucker zum Bestäuben

    Dieser Kuchen hat es in sich und ist nichts für Leute, die eine Diät planen. Aber er ist trotzdem wärmstens zu empfehlen, denn er schmeckt fast wie Pralinen!

    Zubereitung

    Die Schokolade mit der Butter im heißen Wasserbad schmelzen. Zucker, Mandeln, Backpulver, Vanillezucker, Salz und zum Schluss die Eier unterrühren. Falls der Teig zu flüssig sein sollte, eventuell noch 2 bis 3 Esslöffel Mehl unterrühren.

    Ein Springform am Boden mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen. Bei 160° C etwa 40 Minuten backen. Nach dem Akühlen sollte der Teig noch etwas klebrig sein.

    Den Kuchen mit Puderzucker bestäubt servieren.

    Rezept-Vorschlag von Trudi

     

    Das Rezept «Schoko-Mandel-Kuchen» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)