.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Mein Kochtopf: Inhalt anzeigen


    Das Rezept wurde erfolgreich Deinem Kochtopf hinzugefügt!   (weiter ...)

    In Deinen Kochtopf bei regional-saisonal kannst Du Dir Rezepte zum Merken legen. In der Detailansicht eines jeden Rezeptes gibt es dazu einen Button (Link), auf den Du klicken kannst, um ein Rezept hinzuzufügen. Um ein Rezept wieder aus dem Kochtopf zu löschen, genügt ein Klick auf das Papierkorb-Symbol links neben dem Rezeptnamen.
    Der Inhalt Deines Kochtopfes wird in einem Cookie auf Deinem Computer gespeichert, der bis zu einem Jahr lang gültig bleibt.

    Weihnachtliche Schichtspeise

    Weihnachtliche Schichtspeise  löschen

    Kategorie: Nachspeisen  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)

    In der Adventszeit zu viele Kekse gebacken, gekauft oder geschenkt bekommen? Hier ein Tipp für eine leckere Verwendung von braunen Kuchen. Es eignen sich aber auch Lebkuchen für dieses weihnachtlich schmeckende Dessert. Dazu wird eine Soße aus Josta-Beeren gereicht, die einen schönen Kontrast zur süßen Schichtspeise bilden. Die Zubereitung selbst geht ganz schnell, aber die Speise muss lange genug kühl stehen, damit die Kekse durchweichen.