.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Fettuccine mit Knoblauch-Spinat  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Nudelgerichte  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja


    Zutaten

    für Personen

    500 g Fettuccine
    Olivenöl für die Pfanne
    3 Knoblauchzehen
    500 g Spinat
    100 ml Sahne
    geriebene Muskatnuss
    Salz & Pfeffer
    70 g frisch geriebener Parmesan

     

    Fettuccine mit Knoblauch-Spinat +

    Wenn's mal schnell gehen und trotzdem so richtig gut schmecken soll, dann ist dieses Pastagericht eine gute Wahl.

    Zubereitung

    Die Fettuccine bissfest kochen. Den Spinat gründlich waschen und putzen. Das Öl in der Pfanne erhitzen und den Knoblauch durch eine Presse hinein pressen und andünsten. Den Spinat dazugeben und dünsten, bis er zusammengefallen ist. Die Flüssigkeit abgießen. Die Sahne angießen und mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Die Fettuccine und die Hälfte des Parmesan unter den Spinat heben und noch eine Minute garen, dann sofort servieren. Den restlichen Parmesan separat dazu reichen.

     

    Das Rezept «Fettuccine mit Knoblauch-Spinat» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein ja ja ja nein nein nein ja ja ja nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)