.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Gemüsesuppe mit Kichererbsen  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Suppen und Eintöpfe  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Kichererbsen bringen Abwechslung in den Suppentopf. Durch die vielen verschiedenen Gewürze ist diese schnell zubereitete Gemüsesuppe sehr aromatisch.

    Zubereitung

    Zwiebeln, Knoblauch und Chilischote fein schneiden und in Öl glasig dünsten. Alle Gewürze dazugeben, anschließend Kichererbsen, Kurkuma und Brühe. Alles gemeinsam 10 Minuten garen. Tomaten in Stücke, Möhren und Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden und hinzufügen und zu gedeckt 10 Minuten köcheln lassen. Joghurt und Mehl miteinander verrühren und in die Gemüsesuppe einrühren. Abschließend noch 5 Minuten ziehen lassen und mit Petersilie garnieren.

    Statt Dosenerbsen kann man auch getrocknete verwenden. Dann die Kichererbsen über Nacht einweichen, abspülen und solange kochen, bis sie fast weich genug sind (das dauert etwa 1 Stunde).

    Rezept-Vorschlag von Trudi

     

    Das Rezept «Gemüsesuppe mit Kichererbsen» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein (ja) (ja) (ja) (ja) nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    regional-saisonal.de schrieb am 31.03.2014 um 20:35 Uhr:
    Hallo Jojo, herzlichen Dank für den Hinweis, dass für Joghurt und Mehl die Mengenangaben fehlen. Wir haben diese nun im Rezept ergänzt!

    Jojo aus Kirchseeon schrieb am 31.03.2014 um 08:51 Uhr:
    Mehl, Joghurt? Wieviel davon?

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)