.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Gebackenes Lauchgemüse mit Schafskäse-Sonnenblumkern-Kruste  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Aufläufe und Ofengerichte  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)


    Zutaten

    für Personen

    300 g Lauch
    ½ Zwiebel
    Salz & Pfeffer
    etwas Öl
    80 g Schafsfeta
    30 g Sonnenblumenkerne

     

    Gebackenes Lauchgemüse mit Schafskäse-Sonnenblumkern-Kruste +

    Dieses Lauchgericht lässt sich gut vorbereiten, da man alles rechtzeitig in die ofenfeste Form schichten und einfach eine halbe Stunde vor dem Servieren in den Ofen schieben kann. Dazu schmecken Reis oder Kartoffelgratin (z.B. "Zwei-Käse-Kartoffelgratin von regional-saisonal")

    Zubereitung

    Den Lauch putzen und in Ringe schneiden und die Zwiebel fein hacken. In heßem Öl zunächst die Zwiebel kurz anbraten, dann den Lauch und ganz wenig Wasser hinzugeben, alles kurz dünsten. Das Gemüse in eine ofenfeste Form geben. Den Schafsfeta in kleine Würfel schneiden und darüber verteilen. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig rösten und über dem Käse verteilen. Im Ofen bei 180°C etwa 30 Minuten backen, bis sich eine schöne Kruste gebildet hat.

     

    Das Rezept «Gebackenes Lauchgemüse mit Schafskäse-Sonnenblumkern-Kruste» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja)

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)