.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    2 Rezepte mit «Erdnüsse»


    Hier findest Du alle Rezepte aufgelistet, welche die Zutat «Erdnüsse» verwenden.

    Die Erdnuss gehört zu den Hülsenfrüchten und wird hauptsächlich in den USA, in Südamerika und Afka angebaut. Regional ist sie somit hierzulande nicht erhältlich. Aber als kleine Knabberei zwischendurch oder zum Verfeinern von beispielsweise Salaten bereichert sie schon in kleinen Mengen den Speiseplan. Dazu sind allerdings Erdnüsse in der Hülse empfehlenswert, die ja leicht zu knacken sind. Denn geschälte Erdnüsse sind meist sehr stark gesalzen.

    Salate

    Sauerkrautsalat

    Sauerkrautsalat

    Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)

    Sauerkraut schmeckt nicht nur warm, sondern auch kalt als Salat. Am besten schmeckt frisches Sauerkraut, das es in vielen Bioläden lose zu kaufen gibt. Gerade im Winter versorgt dieser Salat mit reichlich Vitaminen.

    Gemüsegerichte

    Curry-Wirsing

    Curry-Wirsing

    Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein

    Wirsingkohl wird traditionell oft mit Speck serviert. Dieses Rezept ist eine vegetarische Variante mit exotischem Einschlag durch die Würze des Currys. Als Beilage eignen sich Reis oder auch Kartoffeln.