.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Mandelgebäck  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Kekse und süße Kleinteile  •  Aufwand: gering  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Zutaten

    für Stück

    400 g gemahlene Mandeln
    300 g Zucker
    20 g Weizenmehl Typ 550
    5 Eigelb
    1 Prise Salz
    1 EL abgeriebene Zitronenschale
    1 TL Zimt
    30 g Pinienkerne oder ganze Mandeln

     

    Mandelgebäck +

    Diese Kekse machen wenig Arbeit und schmecken dazu sehr gut.

    Zubereitung

    Den Backofen auf 180°C vorheizen. Mandeln, Zucker, Mehl, Eigelb, Salz, Zitronenschale und Zimt zu einem glatten Teig verkneten. Kleine Kugeln formen und in jede einen Pinienkern (Mandel) stecken. Im Ofen 15 bis 20 Minuten backen.

     

    Das Rezept «Mandelgebäck» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Ruth Lange aus Dresden schrieb am 14.11.2012 um 20:51 Uhr:
    Ein tolles Rezept, ich werde es morgen gleich ausprobieren, denn es schmeckt mir schon.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)