.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    TOP10Gefüllte Champignons  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Gemüsegerichte  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)


    Die Champignons lassen sich gut im Backofen zubereiten, sie eignen sich aber auch als vegetarisches Grillgut. Ist man sie als Hauptgericht, so passen dazu Fladenbrot oder Bandnudeln und ein Salat der Saison. Als Wintervariante einfach die Frühlingszwiebeln durch normale Zwiebeln ersetzen.

    Zubereitung

    Die Champignos säubern, die Stiele herausdrehen und hacken. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Die gehackten Champignonstiele mit den Zwiebeln, dem Feta, dem Frischkäse und dem Thymian gründlich vermengen und mit Pfeffer abschmecken. Je nach Menge der Champignons eine flache Form oder ein Blech einfetten. Die Champignons mit der Käsemasse füllen, in die Form bzw. auf das Blech setzen und bei 200°C im vorgeheizten Ofen 10 bis 15 Minuten Backen.

     

    Das Rezept «Gefüllte Champignons» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    (ja) (ja) (ja) (ja) ja ja ja ja ja ja (ja) (ja)

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)