.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    3 Rezepte mit «Pinienkerne»


    Hier findest Du alle Rezepte aufgelistet, welche die Zutat «Pinienkerne» verwenden.

    Salate

    Gemischter Blattsalat mit Fenchel und gerösteten Pinienkernen

    Gemischter Blattsalat mit Fenchel und gerösteten Pinienkernen

    Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)

    Verschiedene Sorten Blattsalat zu mischen, schmeckt und sieht hübsch aus. An manchen Markstständen bekommt man eine frisch gezupfte Mischung verschiedener Blattsalate, was von Vorteil ist, wenn man nur wenig Salat zubereiten möchte und unterschiedliche ganze Salatköpfe zu viel wären. Die Marinade schmeckt besonders gut, wenn sie durchgezogen ist. Man kann sie auch gleich in größeren Mengen zubereiten und im Kühlschrank lagern, dann hat man welche parat, wenn es mal schnell gehen muss.

    Nudelgerichte

    Spaghetti mit Chili-Brechbohnen

    Spaghetti mit Chili-Brechbohnen

    Aufwand: mittel  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)

    Brechbohnen werden traditionell ja eher als Beilage zu Kartoffeln und Braten serviert, aber warum nicht einmal zu Spaghetti? Mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen bekommen die Bohnen auf einmal italienisches Flair.

    Aufläufe und Ofengerichte

    Spinatpizza

    Spinatpizza

    Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein

    Diese Pizza kommt ohne Tomaten aus und erweitert damit die Pizzasaison beträchtlich!