.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Möhren-Orangen-Suppe  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Suppen und Eintöpfe  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)


    Zutaten

    für Personen

    500 g Möhren
    30 g Butter
    125 ml Orangensaft
    1 l Gemüsebrühe
    1 kleine Zwiebel
    4 TL frische Thymianblätter
    Salz & Pfeffer
    4 EL Saure Sahne
    geriebene Muskatnuss

     

    Möhren-Orangen-Suppe +

    Diese Möhrensuppe erhält ihren Pfiff durch den hinzugefügten Orangensaft, der ihr eine säuerliche Note verleiht.

    Zubereitung

    Die Möhren schälen, in dünne Scheiben schneiden und in der erhitzten Butter andünsten. Den Orangensaft, die grob gehackte Zwiebel und die Gemüsebrühe hinzugeben. Mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen und die Suppe in 20 Minuten gar kochen lassen.

    Alles pürieren und noch einmal kräftig aufkochen lassen. Die Suppe in Teller füllen und mit Sahneklecksen und Muskatnuss anrichten.

     

    Das Rezept «Möhren-Orangen-Suppe» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja)

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)