.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Mediterrane Gemüsepfanne  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Gemüsegerichte  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Dieses leichte Gemüsegericht schmeckt mit seinen vielen südländischen Kräutern so richtig nach Urlaub. Wer mag, kann auch noch Schafsfeta darüber bröckeln.

    Zubereitung

    Die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Kartoffeln gründlich schrubben (bei sehr hässlicher Schale eventuell schälen) und in grobe Stücke schneiden. Die Aubergine und die Paprika waschen, putzen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Die Tomaten waschen und würfeln und dazugeben. Alles zugedeckt garen, gelegentlich umrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Die Kräuter fein hacken und unter das Gemüse heben. Die Oliven in Ringe schneiden und ebenfalls unter das Gemüse heben.

     

    Das Rezept «Mediterrane Gemüsepfanne» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein nein (ja) (ja) (ja) nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)