.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Beerenspeise  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Nachspeisen  •  Aufwand: gering  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja (z.T.)


    Zutaten

    für Personen

    350 g Sahne
    150 g Joghurt
    250 g tiefgefrorene Himbeeren oder andere Beeren
    100 g Baiser

     

    Beerenspeise +

    Tiefgekühlte Himbeeren, Brombeeren oder Johannisbeeren eignen sich für diese coole Nachspeise, die ganz schnell zubereitet ist und doch Eindruck macht.

    Zubereitung

    Die Sahne Schlagen und mit dem Joghurt verrühren. Die Baisers, Himbeeren und die Sahne-Joghurt-Mischung abwechslend in eine Glasschüssel oder in den Dessergläser schichten. Obenauf dekorieren.

    Die Beeren sollten beim servieren noch angefroren sein. Deshalb so zubereiten, dass die Speise bei Aufbewahrung im Kühlschrank 1 bis 1 ½ Stunden, bei Raumtemperatur ½ Stunde vor dem Servieren fertig ist.

    Rezept-Vorschlag von Maria

     

    Das Rezept «Beerenspeise» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja) (ja)

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)