.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Spätzleauflauf  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Aufläufe und Ofengerichte  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: ja


    Zutaten

    für Personen

    500 g Spätzle
    2 Stangen Lauch
    2 gelbe Paprika
    250 g Tomaten
    2 EL gehackte Petersilie
    4 Eier
    200 ml Sahne
    Salz & Pfeffer
    125 g geriebener Emmentaler

     

    Spätzleauflauf +

    Dieser Spätzleauflauf mit sommerlichem Gemüse ist schnell zubereitet und lässt sich auch gut vorbereiten. Wer es gerne feurig mag, kann den Auflauf noch mit einer Chilischote verfeinern.

    Zubereitung

    Die Spätzle in kochendem Salzwasser garen, für die letzten drei Minuten den in Ringe geschnittenen Lauch und die in kleine Stücke geschnittene Paprika mit ins Garwasser geben. In einer gefetteten Auflaufform die Nudel-Gemüsemischung mit Tomatenstücken und gehackter Petersilie vermischen. Eier und Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen, über den Auflauf gießen. Den geriebenen Käse darüber verteilen und 30 Minuten bei 200°C im Backofen überbacken.

     

    Das Rezept «Spätzleauflauf» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein ja ja ja ja nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    regional-saisonal.de schrieb am 24.09.2012 um 19:00 Uhr:
    Eine gute Idee mit den Chilis als feurige Variante. Wir haben den vorschlag gerne aufgenommen!

    foenig aus Ruhrgebiet schrieb am 24.09.2012 um 09:45 Uhr:
    Sehr lecker und vorallem gut vorzubereiten. Ich habe noch eine Chilischote hinzugefügt um den Essen noch mehr Pep zu geben.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)