.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Lauch-Hack-Suppe  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Suppen und Eintöpfe  •  Aufwand: gering  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: nein  •  derzeit saisonal: ja


    Zutaten

    für Personen

    2 Stangen Lauch
    100 g Champignons
    100 g gemischtes Hack
    300 ml Gemüsebrühe
    50 g Frischkäse
    Salz & Pfeffer

     

    Lauch-Hack-Suppe +

    Diese würzige Suppe ist schnell zubereitet und tut besonders an kalten Winter- und ungemütlichen Herbsttagen gut. Die Suppe schmeckt auch ohne die Champignons gut.

    Zubereitung

    Den Lauch und die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Das Hack in einem Topf anbraten, Lauch und Champignons hinzugeben und ebenfalls kurz anbraten. Dann mit der Brühe ablöschen und köcheln lassen, bis der Lauch gar ist. Den Frischkäse hineinrühren. Alles noch einmal aufkochen lassen.

     

    Das Rezept «Lauch-Hack-Suppe» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Max Meier aus Soltau schrieb am 19.02.2018 um 12:40 Uhr:
    Diese Suppe ist sehr schmackhaft und sehr einfach, kriegt jeder hin; auch Leute die nicht so oft kochen.

    Agnieszka aus Rommerskirchen schrieb am 28.12.2015 um 12:46 Uhr:
    Diese Suppe gab es bei uns jetzt schon unzählige Male. Allerdings gebe ich mehr Hackfleisch und noch Kartoffeln mit hinein. Wirklich sehr lecker!

    Sarah aus Bitterfeld schrieb am 09.02.2013 um 21:31 Uhr:
    Wirklich sehr lecker und einfach zu kochen. *****

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)