.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Frühlingssuppe  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Suppen und Eintöpfe  •  Aufwand: mittel  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: möglich  •  derzeit saisonal: ja


    Am besten schmeckt diese Gemüsesuppe, wenn man für die Brühe übriggebliebene Spargelschalenbrühe verwendet: Beim Spargelessen einfach die Schalen und Endstücke in der zurückbleibenden Brühe kochen, dabei entsteht ein wunderbar würziger Geschmack. Die Brühe lässt sich im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.

    Zubereitung

    Die Kartoffeln  und die Selerie schälen und würfeln. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Den Spargel schälen und in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Den Wacholderschinken würfeln und in einem Topf in heißem Öl anbraten. Das Gemüse hinzugeben und kurz unter wenden dünsten. Die Brühe hinzugeben und das Gemüse bissfest kochen. Zum Schluss die gehackten Kräuter dazufügen.

     

    Das Rezept «Frühlingssuppe» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein ja ja ja nein nein nein nein nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Ursula aus Wehretal schrieb am 26.05.2014 um 11:13 Uhr:
    Ich bin total begeistert. Die Suppe ist eine Wucht. Gerade jetzt ist so eine Gemüsesuppe ein tolles Essen. Danke für das tolle Rezept

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)