.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Toskanische Bohnen  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Gemüsegerichte  •  Aufwand: mittel  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Dieses Bohnengemüse schmeckt lecker würzig durch die verschiedenen Kräuter. Als Beilage passen am besten Salzkartoffeln, aber auch Nudeln oder Reis.

    Zubereitung

    Bohnen putzen und in kochendem Salzwasser 10-20 Minuten bei schwacher Hitze bissfest garen.

    Die Tomaten waschen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in Viertelringe schneiden, Lauch putzen und in Ringe schneiden, Wurzeln schälen und in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Knoblauch schälen und durch eine Presse ins heiße Öl drücken. Zwiebeln, Lauch und Möhren dazugeben und ein Weilchen dünsten. Mit Wein ablöschen und Tomaten untermischen. Mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Etwa 10 Minuten garen. Dann Bohnen, Petersilie und Basilikum unterrühren.

     

    Das Rezept «Toskanische Bohnen» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein ja ja ja ja nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Andrea Ecker aus Balsthal schrieb am 03.02.2019 um 11:05 Uhr:
    Suuuuper lecker... schmeckt nach Bella Italia

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)