.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Tortellini mit Kürbis-Käse-Sauce  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Nudelgerichte  •  Aufwand: mittel  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: möglich  •  derzeit saisonal: nein


    Für dieses Gericht kann man je nach Vorliebe mit Fleisch oder vegetarisch gefüllte Tortellin oder auch Ravioli verwenden.

    Zubereitung

    Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Den Kürbis waschen bzw. ggf. schälen, entkernen und in Stückchen schneiden. Das Gemüse in einem Topf mit etwas Öl anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen und garen. Den Frischkäse einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tortellini nach Packungsanweisung in heißem Salzwasser erhitzen, abgießen und mit der Sauce, Parmesan und Kürbiskernen servieren.

     

    Das Rezept «Tortellini mit Kürbis-Käse-Sauce» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    ja ja nein nein nein nein nein ja ja ja ja ja

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Caroline aus Achim schrieb am 30.10.2019 um 13:12 Uhr:
    Ein ganz tolles Rezept, schmeckt sehr gut, v.a. auch noch am nächsten Tag, dann ist es so schön durchgezogen :). Damit ich mich mit dem Kürbisschneiden nicht zu sehr abmühen muss, halbiere ich den Kürbis und backe ihn bei 150°C im Ofen vor, danach lässt er sich wunderbar schneiden und schälen.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)