.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Spaghetti mit Chili-Brechbohnen  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Nudelgerichte  •  Aufwand: mittel  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Brechbohnen werden traditionell ja eher als Beilage zu Kartoffeln und Braten serviert, aber warum nicht einmal zu Spaghetti? Mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen bekommen die Bohnen auf einmal italienisches Flair.

    Zubereitung

    Die Bohnen waschen, putzen und in etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen und durch eine Presse in ein Pfanne mit etwas von dem Öl der Tomaten pressen. Den Rosmarin fein hacken. Die Pfanne erhitzen. Bohnen, Tomaten, Rosmarin und Chili hinzufügen, kurz braten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und die Bohnen gar kochen.

    Währenddessen die Spaghetti in Salzwassee garen.

    Kurz vor Ende der Garzeit die in Röllchen geschnittenen Frühlingszwiebeln zum Gemüse geben. Die Spaghetti mit dem Gemüse mischen und mit Pinienkernen und Parmesan bestreuen.

     

    Das Rezept «Spaghetti mit Chili-Brechbohnen» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein (ja) (ja) (ja) (ja) nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)