.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    Lauch-Reispfanne mit Schafskäse  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Gemüsegerichte  •  Aufwand: mittel  •  Preis: mittel  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Zutaten

    für Personen

    700 g Lauch
    2 Möhren
    250 g Tomaten
    2 Knoblauchzehen
    4 EL Öl
    250 ml Gemüsebrühe
    70 g Reis
    1 TL Zucker
    1 TL Paprikapulver
    ½ TL getrockneter Dill
    ½ TL getrockneter Oregano
    ½ TL getrockneter Thymian
    ½ TL getrocknetes Basilikum
    Salz & Pfeffer
    ½ ausgepresste Zitrone
    100 g Schafsfeta

     

    Lauch-Reispfanne mit Schafskäse +

    Diese Reispfanne wird in griechischer Manier lauwarm gegessen. Dazu reicht man Fladenbrot.

    Zubereitung

    Den Lauch in nicht zu schmale Ringe schneiden. Die Mören schälen und in etwa 1/2cm dicke Scheiben schneiden. Die Tomaten würfeln, den Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken.

    Knoblauch, Lauch und Möhren in der Hälfte des Öls andünsten, die Hitze zurückschalten. Die Tomaten unterrühren und alles 5 Minuten köcheln lassen. Die Brühe dazugießen; Reis, Zucker, Gewürze und Kräuter unterrühren. Alles zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 20 Minuten garen. Etwas abkühlen lassen. Dann das restliche Öl und den Zitronensaft darüber träufeln. Den Schafskäse darüber zerbröckeln.

     

    Das Rezept «Lauch-Reispfanne mit Schafskäse» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein nein nein (ja) (ja) (ja) (ja) nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    regional-saisonal.de schrieb am 20.04.2017 um 20:15 Uhr:
    Hallo Peter aus Wiesbaden,
    es freut uns, dass Dir die Reispfanne gefällt. Aber in der Tat sollen es 700g sein. Du kannst aber natürlich auch weniger verwenden.

    Peter aus Wiesbaden schrieb am 04.11.2016 um 19:27 Uhr:
    Ich vermute mal, dass es 70g an Lauch sein sollen :). Ansonsten hat super geschmeckt, erinnert stark an Pizza. Man kann es vielleicht ein Mal je 2-3 Monate kochen. Vielen Dank

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)