.

    Druckansicht von regional-saisonal.de

     


    TOP10Blumenkohl in Schnittlauchrahm mit Bratkartoffeln  in den KochtopfPDF

    Kategorie: Gemüsegerichte  •  Aufwand: gering  •  Preis: gering  •  für Gruppen: ja  •  vegetarisch: ja  •  derzeit saisonal: nein


    Zutaten

    für Personen

    400 g festkochende Kartoffeln
    100 g Zwiebeln
    1 EL Öl
    Salz & Pfeffer
    100 g Gewürzgurken
    300 g Blumenkohl
    80 ml Gemüsebrühe
    80 g Saure Sahne
    3 EL frische Schnittlauchröllchen

     

    Blumenkohl in Schnittlauchrahm mit Bratkartoffeln +

    Ein völlig unkompliziertes Essen, das aber wirklich schmeckt. Besonders praktisch ist es, wenn man noch Pellkartoffeln von einem anderen Essen übrig hat. Wer die Kartoffeln nicht mit der Schale mag, kann die gegarten Kartoffeln auch pellen, aber das macht mehr Arbeit und ist ziemlich überflüssig.

    Zubereitung

    Die Kartoffeln in der Schale gar kochen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Ringe oder Stücke schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Kartoffeln darin schön knusprig braten. Kurz nach dem Beginn der Bratzeit die Zwiebeln dazugeben und mir braten. Alles salzen und pfeffern. Die Gewürzgurken abtropfen lassen, in kleine Stücke schneiden und direkt vor dem Servieren unter die Bratkartoffeln heben.

    Während der Kochzeit der Kartoffeln den Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen teilen. In einem Topf mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und zugedeckt garen. Die saure Sahne und die Schnittlauchröllchen einrühren und das Gemüse zu den Bratkartoffeln servieren. Salz- und Pfeffermühle zum Nachwürzen bereitstellen.

     

    Das Rezept «Blumenkohl in Schnittlauchrahm mit Bratkartoffeln» regional-saisonal zubereiten:

    Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    nein nein nein nein ja ja ja ja ja ja nein nein

     

    Benutzer-Kommentare zu diesem Rezept

    Es sind derzeit noch keine Kommentare vorhanden.

    E-Mail: * (leer lassen, Spamabwehr)